garagebandicon Von allen neuen iLife Produkten macht mir Garageband mit einem blöden Fehler die meisten Kopfschmerzen. Beim erstellen des MacTopics.de Podcasts #3 ereilten mich mehrere Fehler, die da sagten:

Error code 1 was returned by the Audio driver

Lest einfach weiter, warum mich dieser Fehler so ärgerte und um herauszufinden, ob es eine Lösung gibt.

2009-02-05-picture-1-1Dieser Fehler trat bei mir immer dann auf, wenn ich versuchte meinen Podcast in MP3 in guter Qualität zu speichern. An jeder Stelle, wo der Fehler auftrat wurde dann der Ton im Podcast kurz unterbrochen, was mich mächtig ärgerte. Der Fehler selbst war im Internet nicht wirklich gut beschrieben, lediglich bei Twitter erwähnte Adam Christianson vom MacCast diesen Fehler in einem Tweet.

maccast: GarageBand! Say audio driver error 1 one more time and so help me.

Nun kam am Dienstag ein Upgrade zu GarageBand heraus, auf das ich heute durch den Podcast von Mac OS Ken aufmerksam wurde.

2009-02-06-picture-1-1Selbstverständlich konnte Apple sich nicht wirklich dazu bringen die behobenen Fehler wirklich anzusprechen, aber zu mindestens bei mir war der Error 1 vom Audio driver nicht mehr da und so habe ich meinen Podcast nochmal neu gepostet. Ob das alle Probleme behoben hat, weiß ich erst, wenn ich mir den Podcast nochmal angehört habe und das kann noch dauern… muss nämlich gleich auf die Arbeit und echtes Geld verdienen :)

In diesem Sinne – frohes Wochenende…

Share and Enjoy:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • FriendFeed
  • Reddit
  • StumbleUpon
  • connotea
  • Live
  • MisterWong.DE