Dass ich ein großer Fan von TextExpander bin, wisst Ihr ja schon. Auf der Arbeit möchte ich immer wieder Text ohne die mitkopierten Formatierungen in ein Dokument einfügen. Bei größeren Textpassagen habe ich meist den Umweg über TextEdit gewählt, was nicht wirklich umständlich war, aber auch nicht wirklich schnell oder bequem.

In TextExpander kann man das ganze jedoch mit einem kurzen Snippet lösen. Mittels %clipboard kann man nämlich in einem Snippet den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Wenn man dann das Snippet als „reinen Text“ hinterlegt und lediglich %clipboard im Snippet hinterlegt, dann hat man den von mir gewünschten Effekt: Text aus der Zwischenablage einfügen, ohne dass die Formatierungen mit übergeben werden.

[app 405274824]


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.