Travel & Surf von der Telekom

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5″ iMac – 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7″ (2017) / 15″ MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma…

2 Antworten

  1. Ilona Lewandowski sagt:

    Hallo,
    funktioniert whatsapp, imessage etc. ohne Probleme im Ausland in Verbindung mit Travel and Surf?

    Hab ich das richtig Verstanden?
    Angenommen ich Buche mir den WeekPass, dann Zahle ich nie mehr als diese 15 € für das Internet?

    Vielen Dank

    • Claus Wolf sagt:

      iMessage nutze ich mit meiner Frau ständig, ich geh dann aus, dass WhatsApp ebenso funktioniert – bisher habe ich noch nichts gefunden, was nicht funktionieren würde.

      Mein Verständnis ist es, dass bei dem 15€ Tarif nach 100MB eine Drosselung stattfindet. Das könnte recht schmerzlich sein, denn mit GPRS macht Surfen nicht wirklich Spass. Ob aber auf GPRS oder EDGE gedrosselt wird, weiß ich leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.