Gestern sprach mich am Flughafen in Verona eine Dame auf meinen Computer an und fragte, ohne welche App ich gar nicht mehr leben könnte. Ein wenig musste ich darüber nachdenken, aber dann entschied ich mich für die diplomatische Antwort: Es gibt viele Apps auf meinem Computer ohne die ich gar nicht mehr könnte – da ist zum einen Text Expander, DropBox, Moon, Skitch & PopClip, aber  im Besondern fiel mir auf, wie sehr ich an TextWrangler hänge

[app 404010395]

TextWrangler ist klein und kostenlos, aber mächtig. Wenn ich ein wenig HTML- oder JavaScript-Code bearbeite, hilft mir TextWrangler allein schon dadurch, dass er die Code-Elemente hervorhebt und so visuell hilft, dass ich nicht all zu viel Blödsinn mache. Klar mach ich immer noch deutlich zu viele Fehler, aber durch TextWrangler sind es weniger.

TextWrangler ist auch sehr gut  bei Suchen & Ersetzen-Operationen und ungefähr 1000 anderen Dingen, die ich gar nicht richtig einsetzen kann. Meine volle Empfehlung hat die App auf jeden Fall verdient und ein ganz herzliches Dank an die Entwickler.


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.