Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.17.11

AirServer 5 von App Dynamic ist eine kleine App, die Deinen Mac zum AirPlay Empfänger macht. Eure aktuellen iOS Geräte haben die Möglichkeit über AirPlay Musik und Video an ein AppleTV zu senden, mit dieser App wird auch der heimische Mac zum Empfänger. Was die App besonders macht ist, dass Du die „Spiegelung“ direkt aufnehmen kannst.

AirServer ist eine denkbar einfache App. Man startet diese und schon steht der Mac in der Liste der AirPlay Empfänger deines iOS Gerätes. Du kannst dieses dann genau so auswählen, als wäre es ein AppleTV.

Bei der Aufnahme hast Du auch die Möglichkeit einige Bildparameter einzustellen, damit das Ergebnis Deinen Erwartungen entspricht. Das ganze habe ich nicht so wirklich getestet, aber die Aufzeichnung funktioniert ausgezeichnet und hat aus meiner Sicht nur ein Manko – am Anfang sieht man das AirServer logo.

Die Kosten der App sind ok, für US$ 14,99 bekommt meine eine Lizenz für bis zu 3 Macs, „Bildungslizenzen“ sind ebenfalls verfügbar.

Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.14.11Bildschirmfoto 2014-01-05 um 15.14.36


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.