Heute schrieb ich eines meiner PHP-Skripte auf der Arbeit um und musste den Quelltext der von mir erstellten HTML-eMails kontrollieren. Neben dem Quelltest sieht man dort auch die Header und den Plain-Text Inhalt einer Nachricht, was durchaus interessant sein kann. Für mich ging es jedoch nicht darum, ob das interessant ist, sondern, dass ich es richtig gemacht habe ;) Aber wie zeigt man diese Informationen nun an?

Gmail

Die eMail öffnen und dann den kleinen „Mehr-Pfeil“ gleich neben dem Antworten-Pfeil anklicken und vom dortigen Menü Original anzeigen wählen.

Bildschirmfoto 2014-04-11 um 21.32.07

Outlook 2011

In der Liste der Nachrichten einen ctrl-Klick (Rechtsklick) auf die Nachricht durchführen und dann Quelle anzeigen auswählen.

Mail.app

eMail Öffnen, dann Darstellung > E-Mail > Reine Datei auswählen oder ⌥+⌘+U  (Option+CMD+U)

Bildschirmfoto 2014-04-11 um 21.35.43

Kategorien: Allgemein

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.