Automatisches Ersetzten von Anführungszeichen deaktivieren

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5″ iMac – 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7″ (2017) / 15″ MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma…

Das könnte Dich auch interessieren...

1 Antwort

  1. Nicole sagt:

    Guten Tag!
    Wenn ich in Texten immer Guillemets als Anführungszeichen nutzen will – kann ich das so eingeben, dass es mir diese Guillemets macht, sobald ich Alt+2 eingegeben habe (der Befehl, der für die gängigen Anführungszeichen gilt).
    Wenn ich unter Tastatur/Text/Typografische Interpunktion die Guillemets wähle, passiert später im Text nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.