Ich habe nun seit einiger Zeit eine Watch und nutze diese gerne und ausgiebig. Einen echten Testbericht mag ich noch ein wenig aufschieben, da ich die Uhr zwar wirklich gut finde, aber auch denke, dass man bei diesem Produkt einfach möglichst viel Erfahrungspunkte abwägen sollte.

In letzter Zeit hatte ich immer wieder das Gefühl, dass die Digital Crown einen deutlichen Widerstand bot, bevor sie sich dann reibungslos drehte. Man könnte fast meinen, dass sie ein wenig festklebe, was nicht auszuschliessen ist, denn ich nutze die Uhr täglich zum Sport. Aber gerade heute im Zug von Freiburg nach Berlin fing es an sehr deutlich zu werden.

Als ich dann in Berlin am Apple Store am Kurfürstendamm vorbeiging, fragte ich einfach mal nach und tatsächlich, das Problem ist bekannt und lässt sich ganz leicht beheben. Der Apple Mitarbeiter am Eingang meinte: „einfach unter fliesen Wasser abwaschen“. 

Was soll ich sagen – hat super geklappt und wohl die Uhr lebt noch ;)

Noch ein paar Hinweise aus den Weiten des Internet:

Apple Watch Digital Crown Getting Stuck? Here’s How To Fix It

Some Apple Watch Users Experiencing ‚Sticky‘ Digital Crown, Apple Suggests…


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.