Der Umstieg von einem iPhone 5S auf ein iPhone 7 war eine wunderbare Erfahrung – das iPhone 7 ist ein tolles Telefon. Nur eines stört von Zeit zu Zeit, es fällt mir nämlich in einigen Apps schwer mit einer Hand den oberen Bildschirmrand zu erreichen. Vielleicht sind meine Hände zu klein, vielleicht ist der Bildschirm zu groß, eines weiß ich gewiss – ich bin froh, dass ich nicht das iPhone 7 Plus gewählt habe.

Hier ein kleiner Tipp, der es Dir erleichtert den oberen Bildschirmrand besser zu erreichen. Tippe den Home Button 2x schnell an. Ganz wichtig, antippen und nicht drücken. Wer 2x drückt, wechselt in den Multitasking Manager, also der Liste aller aktiven Apps. Wer den Home Button 2x schnell antippt, aktiviert „Reachability“. Dabei wird der Bildschirm einfach nach unten gefahren, damit Du die oberen Bedienelemente schneller erreichst.

 

Hoffentlich war dieser Tipp nützlich. Ich hatte mir irgendwie gemerkt, dass Reachability nur was für die „großen“ iPhones ist, und war sehr erfreut, dass es auch auf dem kleinen iPhone 7 geht!


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.