Launchpad gehört sicherlich zu den eigenartigeren Mac OS X Lion Neuerungen, aber wenn man es schon mal hat, dann kann man es auch nutzen. Ich selbst nutze ja Alfred um Apps zu starten, was ich bestimmt irgendwann mal ordentlich besprechen sollte.

Aber egal, dieser Tipp ist ja viel einfacher.

Wenn Du Launchpad geöffnet hast, verändert sich normalerweise Dein Bildschirmhintergrund. Es gibt hier ein paar Optionen: Ganz Normal, Verschwommen, Schwarz-Weiß. Diese Optionen kannst Du selbst auswählen, indem Du in Launchpad ⌘+B (CMD+B) drückst. Yupp, ein absoluter Mini-Tipp, aber vielleicht hilft er ja dem einen oder anderen von Euch weiter!

In der Galerie seht Ihr ein paar Beispiel-Bildschirmfotos.


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

1 Kommentar

Christian · 13. Februar 2012 um 17:49

Seit Update 10.7.3 ist es mit ctrl+alt+cmd+b ;)

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.