Der Offline Spieletipp: Dragi Drache

Bei diesem Spieletipp geht es wenigstens ein wenig um Technologie, denn hier findet sich in der Packung ein Gebläse, welches einen kleinen Ball genau über dem Schlot des Vulkans balancieren lässt. Der Slogan des Spiels ist „von schwebenden Feuerbällen und pustestarken Drachen“.

Deine Kinder sollen durch gezieltes Pusten den Ball in eines der 6 Felder bewegen und sofern sich dort eine „Drachenfrucht“ der eigenen Farbe befindet, darf man diese auf seine Spielkarte bewegen. Wer zu erst 6 Drachenfrüchte eingesammelt hat, hat gewonnen. Die Spieldauer ist gerade für ganz kleine Kinder sehr gut und als Eltern hat man die Möglichkeit die Spielregeln so anzupassen, dass auch die jüngsten das ganze nicht zu frustrierend finden.

Das Spiel ist grundsätzlich recht einfach, aber gerade am Anfang kämpfen die Kleinsten mit der nötigen Feinmotorik beim Pusten. Es braucht 2-4 Spieler und das Spiel ist für Kinder ab 4 empfohlen. Unsere dreijährige findet das Spiel bereits super. Unsere sechsjährige können wir auch zum Mitspielen überreden aber viel mehr als zwei Runden werden es jedoch nie.

Dragi_Drache1

Persönlich finde ich erstaunlich, wie gut das Gebläse (Achtung es braucht 4 AA Batterien)

Empfehlung?

Hier gebe ich ein eingeschränktes „ja“. Das Spiel war ein Geschenk für meine Kleinste (3 Jahre) und sie spielt das Spiel gern – also war es ein tolles Geschenk, welches sie entsprechend „glücklich“ macht. Dafür volle Punktzahl. Leider ist es nicht der „Hit“ schlechthin und schon meine große Tochter (6 Jahre) findet das Spiel leider nur eingeschränkt spannend.

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.