[app 412992079]

Was unterscheidet günstige „Point & Shoot“ Kameras von einer großen Spiegelreflexkamera? Natürlich die Größe. Aber mit der Größe und vor allem den unterschiedlichen Objektiven entsteht die Möglichkeit mit der Tiefenschärfe zu spielen und ganz herausragende Effekte zu erzielen. Das bleibt sowohl meiner Canon A700, als auch meinem iPhone 3GS verwehrt, aber SynthCam möchte das ändern.

SynthCam ermöglicht es Dir ein Bild über einen sehr langen Zeitraum zu belichten und dabei die Kamera ein wenig zu bewegen. Was dabei herauskommen soll, ist ein sehr scharfes Bild im Fokus und der sehr weicher Fokus des restlichen Bildes – also Tiefenschärfe. Demobilder der App sehen hervorragend aus, auch wenn meine Tests deutlich weniger Imposant ausgefallen sind.

Hier ein Video des Erfinders / Entwicklers, der die App erklärt und einige schöne Beispiele bringt. Die App ist kostenlos und so kann man diese Gefahrlos ausprobieren :)

Und hier meine drei Anfängerwerke, bei schlechtem Licht und teils langer Aufnahmezeit ;)


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.