Wenn Du viel unterwegs bist, kennst Du sicher auch diesen Schmerz: Für jedes Apple-Gerät hat es ein Ladegerät. Zu Hause sucht man diese mühsam zusammen, nimmt sie mit, nur um festzustellen, dass es im Hotel gar nicht genügend gut erreichbare Steckdosen gibt.
Einer meiner Kollegen hatte ein „geniales“ Ladegerät, das gleichzeitig ein iPhone, eine Apple-Watch und AirPods laden kann. Ich fand die Idee so interessant, dass ich mir auch so ein Multitalent kaufte und jetzt auf Reisen dabei habe.
Das Ladegerät lässt sich zusammenklappen, so dass es erstaunlich wenig Platz wegnimmt. Im Lieferumfang enthalten ist ein Netzgerät und ein USB-C Kabel. Die Verarbeitung ist weder super toll, noch super schlecht – das Ladegerät funktioniert.
Leider ist meine Erfahrung ein wenig gespalten, denn das ist das zweite Ladegerät. Beim ersten war der Magnet im Apple Watch Teil so schwach, dass sich die Uhr nicht sicher laden lies. Der Verkäufer bei Amazon reagierte jedoch vorbildlich.
Aber taug es auch für Euch? Wenn Ihr iPhone, Apple Watch & AirPods habt, die schnurlos geladen werden können, dann vielleicht. Für den Einsatz zu Hause gibt es schönere und höherwertige (aber auch deutlich teurere Alternativen). Für knapp unter 30 Euro hat das Gerät jedoch nun einen festen Platz in meinem Reisegepäck, ich kann es eingeschränkt empfehlen.
0 Kommentare