Systemeinstellungen > Trackpad – der Rechtsklick (Sekundärklick) unten rechts

Nachdem ich nun lediglich einen einzigen Tag mit meinem neuen Trackpad unterwegs bin, musste ich eine ganz wichtige Einstellungen vornehmen. Der Sekundärklick (od. Rechtsklick) versteckt sich nämlich in der Standardeinstellung hinter einem Klick mit zwei Fingern. Gute Idee, aber für mich einfach nicht zufriedenstellend. In den Systemeinstellungen kann man das zum Glück so umstellen, dass der Sekundärklick unten rechts ist. Einfach, aber effektiv :

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.