In den letzten Wochen habe ich Euch immer wieder einige Neuerungen von OS X 10.7 Lion vorgestellt und immer wieder kam von Euch die Frage, ob man das irgendwie rückgängig machen könnte. Zugegeben, auch ich hab mich das oft gefragt. Von Zeit zu Zeit gab es da nur die Möglichkeit den Terminal zu öffnen und was „kryptisches“ einzugeben.

Fredrik Wiker aus Norwegen (?) nimmt uns nun viel Arbeit mit einem kleinen Tool ab, bei dem Du einfach Ja oder Nein sagen musst und schon werden die gewünschten Funktionen geändert. Gefällt Euch der neue Look von iCal nicht? Kein Problem dafür gibt es einen Knopf. Möchtest Du viel lieber den Library Ordner wieder sehen? Kein Problem.

Das Tool gibt es bei ifredrik.com/applications als Free- bzw. Donation-Ware. Wenn Ihr einen großen Mehrwert daraus zieht, solltet Ihr sicher ein paar Euro springen lassen.

Wichtiger Hinweis: ein solches Tool verwendet man immer auf ganz eigene Gefahr – also an Euer Backup denken…


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.