Camera+ jetzt mit neuer Funktion für Bildunterschriften (Captions)

[app 329670577]

Am Wochenende sprach ich mit dem stolzen Besitzer eines brandneuen Samsung Galaxy S II , der mir von seiner Erfahrung mit seinem ersten echten Smartphone erzählte. Ganz ehrlich das Telefon mit seinem 4,3 Zoll Display machte mächtig was her und so ein Android Handy kann heute also durchaus schon Lauen machen. Wenn ich kein iOS Fan wäre, dann würde ich mir das Telefon sicher auch mal näher anschauen, aber im Ende hat es mich halt doch kalt gelassen.

Der Android Marketplace hat es scheinbar nicht so gut getroffen, denn er beschrieb wie er verzweifelt eine App suchte, bei der man einfach mal ein wenig Text auf ein Bild schreiben könnte. Als iOS Fan dachte ich da doch gleich an Camera+, das mit einem der letzten Updates nämlich genau diese Funktion bekam. Fügt man dem Bild einen Rahmen hinzu, kann man die Captions-Schaltfläche antippen und dann eine Bildunterschrift hinzufügen.

Ich benutze diese Funktion nun schon seit einigen Tagen für mein Projekt 365, wo ich jeden Tag ein neues Bild online stelle. Meisterwerke sind es beim besten Willen nicht, dafür ist die Kamera vom 3GS einfach nicht gut genug, aber Spaß macht es trotzdem. Die Möglichkeit Bildunterschriften hinzuzufügen macht die App aber wieder einmal mehr zu einem Grund, warum ich sie täglich nutze :)

  

Und wer mehr Möglichkeiten sucht, der sollte sich einfach mal Labelbox anschauen, der Link führt zur MacTopics.de Review :)

 

[app 329670577]

.

.

 

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

1 Antwort

  1. 6. September 2011

    […] besonderes wird. Dabei kann die App einfach mehr, als nur alle Fotos auf “alt” trimmen. Zu der neuen Untertitel-Funktion gibt es einen kurzen Hinweis hier… – für mich ist es die Kamera-App schlechthin fürs […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.