Tribute to Steve Jobs

(copyright für das Bild) Flickr-User: macinate, Licensed under Creative Commons by-nc-nd

Bereits seit Januar dieses Jahres hatte Apple CEO Steve Jobs sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Tagesgeschäft zurückgezogen und gestern reichte er seine „Kündigung“ ein. Das dies irgendwann geschehen würde, war klar, nur dass die ganze Medienwelt so aufmerksam darüber berichten würde, überrascht mich dann doch sehr.

Tim Cook übernimmt die CEO Rolle, in der er sich ja bereits während der beiden Abwesenheitsperioden von Mr. Jobs  beweisen konnte und Mr. Jobs selbst wird als Chairman of the Board (Vorstandsvorsitzender) weitermachen und uns so erhalten bleiben.

Wird sich diese Nachricht negativ auf die Qualität der Apple Produkte auswirken? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist Apple eine zu gut eingespielte Maschine…

Bericht auf Tagesschau.de
Bericht auf BBC.com
Bericht auf CNN.com
Das Kündigungsschreiben auf apple.com

Und dann gibt es natürlich die restilche Tech-Presse und auch da gibt es einiges gutes, auch wenn sich so manches, wie ein Nachruf liest.

Resigned
New Apple chief Tim Cook regarded as operational genius
How Steve Jobs changed Apple
Essay: Jobs’s Departure as CEO of Apple Is the End of an Extraordinary Era
Is this the end of the Keynote as we knew it?

 

Kategorien: AllgemeinHome

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.