TextExpander: Text aus der Zwischenablage ohne Formatierungen einfügen

Dass ich ein großer Fan von TextExpander bin, wisst Ihr ja schon. Auf der Arbeit möchte ich immer wieder Text ohne die mitkopierten Formatierungen in ein Dokument einfügen. Bei größeren Textpassagen habe ich meist den Umweg über TextEdit gewählt, was nicht wirklich umständlich war, aber auch nicht wirklich schnell oder bequem.

In TextExpander kann man das ganze jedoch mit einem kurzen Snippet lösen. Mittels %clipboard kann man nämlich in einem Snippet den Inhalt der Zwischenablage einfügen. Wenn man dann das Snippet als „reinen Text“ hinterlegt und lediglich %clipboard im Snippet hinterlegt, dann hat man den von mir gewünschten Effekt: Text aus der Zwischenablage einfügen, ohne dass die Formatierungen mit übergeben werden.

[app 405274824]

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.