Scheinbar hat Apple eine super nützliche Funktion schein mit Mountain Lion in der Versenkung verschwunden zu sein – die Webfreigabe. Unter http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-57481978-263/how-to-enable-web-sharing-in-os-x-mountain-lion/ veröffentlich cnet, wie man diese Funktion wieder aktivieren könnte – ich hatte damit jedoch kein Glück.

Das ist mehr als nur schade, denn ich nutzte diese Funktion regelmäßig zur Webentwicklung.  Aus diesem Grund habe ich Xampp installiert und nach der kurzen und schmerzlosen Installation lief bei mir wieder alles reibungslos.

Über Eure Tips zur Webfreigabe würde ich mich freuen.

Kategorien: HomeMacintosh

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.