iOS 6: Die deutsche Tastatur aktivieren

Wer ärgert sich nicht über die fehlenden Umlaute auf der deutschen Tastatur auf dem iPhone, besonders weil es schon ein wenig nervt, wie Umlaute ausgewählt werden müssen. Das könnte einfacher gehen. Mit iOS 6 gibt es nun die deutsche Tastatur mit Umlauten, aber zu mindestens bei meinem iPhone musste ich diese aber zu erst aktivieren:

Einstellungen > Tastatur > Tastaturen > Deutsch (Deutschland) > Deutsch

Bei mir gibt es nun also drei Tastaturen durch die ich durchblättern kann – Englisch (wegen der Rechtschreibkontrolle) und 2x Deutsch, aber die haben ja ihre Berechtigung und sollte ich nur zwei wollen, könnte ich das Häkchen bei QWERTZ wegmachen :)

 

 

 

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.