Lauras Spielebesprechung: Dr. Pandas Tierklinig

Wie ich Dr. Pandas Tierklinik gefunden habe weiß ich gar nicht mehr, aber Laura spielt wirklich gerne mit dieser App. Am Anfang hat es ein wenig gebraucht, bis sie verstanden hat, was man tun muss, aber jetzt spielt sie dieses Spiel gerne und fast schon zu oft. Insgesamt haben wir drei „Dr. Panda“-Apps auf dem iPad und dieses ist definitiv Lauras Lieblingsspiel, wohl auch wegen der süßen Tiere.

Ob Laura dabei etwas lernt wissen wir jetzt noch nicht, aber es macht ihr sichtlich Spaß. Kosten € 1,79 im AppStore.

 Sinn des Spiels ist es Kindern ein wenig Ordnung und Organisation beizubringen. Es gibt drei Behandlungszimmer und das Kind muss die Tiere vom Aufzug ins Wartezimmer und von dort ins Krankenzimmer befördern. Die Zimmer gehören aufgeräumt, die Patienten brauchen Unterhaltung, frische Luft und natürlich ärztliche Behandlung. Dabei haben die Tiere so ziemlich alles, was auch Kinder haben könnten, obwohl gebrochene Rippen hoffentlich seltener vorkommen.

Laura wird im Dezember 4 und hat bis vor kurzem nicht so viel mit dem iPad spielen dürfen, aber bei diesem Spiel drücken wir guten Gewissens ein Auge zu. Einen Nachteil hat die App leider. Sie öffnet sich auf unserem iPad nur so, dass man das SmartCover nicht zum Aufstellen benutzen kann, was wirklich, wirklich nervig ist.

Insgesamt ist unser Urteil folgendes:

Sehr schön und kindgerechte App, die viel Spaß macht. Die Hintergrundmusik ist angenehm, die Aufgaben leicht zu erledigen und das Belohnungssystem funktioniert. Mit dieser App haben Kinder Spaß mit dem iPad.

[app 534477679]

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.