Heute möchte ich Euch kurz MacTopics.de/migo vorstellen. migo ist ein kleiner Instagram Webviewer, den ich in den letzten paar Wochen geschrieben habe. Der Client nutzt die Instagram APIs und ist eigentlich nur für angemeldete Nutzer wirklich interessant – alle anderen Nutzer sehen lediglich 20-25 populäre Bilder. Also bitte den Log-In Link verwenden, auch weil die API ein Rate Limit pro verwendetem Token hat.

migo zeigt Euch Euren aktuellen Feed, ermöglicht es Euch Likes zu vergeben und rein theoretisch (bis ca. letzte Woche) konnte man auch Kommentare hinzufügen. Leider hat Instagram seine API Richtlinien geändert, so dass das Kommentare abgeben im Moment nicht funktioniert. Die nötigen Zugangsrechte habe ich angefragt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Bis dahin bekommt Ihr leider eine Fehlermeldung ausgegeben – ihr werdet es sicher verkraften.

Die App ist noch sehr einfach gestrickt und von Zeit zu Zeit lassen sich Fehler nicht vermeiden. Ein Hobby-Projekt, mehr ist es nicht. Wer einen ganz ernsthaften Instagram Webviewer sucht, ist bei http://statigr.am/ sicherlich besser aufgehoben. Auch Instagram erlaubt jetzt ein Nutzerkonto schnell einzusehen, indem man www.instagram.com/{Nutzername} im Browser eingibt.

Wer Instagram noch nicht kennt, sollte sich auf jeden Fall einmal die iPhone App anschauen – macht nämlich Spaß:

[app 389801252]

Kategorien: Allgemein

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.