1Password 4 (iOS) verfügbar – für kurze Zeit zum Sondertarif

Dank 1Password sind bei mir auf dem Mac meine Passwörter endlich sicher, denn ein guter Passwort-Manager, und das ist 1Passwort, hilft sichere Passwörter zu erstellen und diese zu verwenden. Dank ausgeklügelter Synchronisation mit DropBox steht mir die eine Passwort-Datenbank auf allen meinen Macs zur Verfügung und Dank 1Password für iOS auch am iPhone und iPad.

1Password 4 für iOS ist nun herausgekommen und steht für kurze Preis zum Sonderpreis von € 6.99 zur Verfügung. Wer 1Password bereits hat, muss leider neu kaufen, aber große Updates müssen ja nicht zwangsläufig kostenlos sein und eine App, die ich so „religiös“ verwende, wie diese war mir das Upgrade auf jeden Fall wert, auch wenn ich erst seit heute Mittag verwende.

Kann man sein Urteil so schnell fällen? Ja – denn eine gute App, die besser wird, ist halt besser :)

Kurz zusammengefasst: Mit 1Password für iOS sicherst Du mehr, als nur Deine Passwörter, denn auch Notizen und Kreditkarten-Informationen sind sicher (die PIN dort vielleicht doch nicht ablegen, denn das könnte Probleme mit dem Geldinstitut im Schadensfall geben). Verschlüsselt wird mit 256-bit AES, aber das eine Passwort, dass Du für die App brauchst, sollte auf jeden Fall sicher sein.

Der eingebaute Browser ist sehr ordentlich und erlaubt das einfügen der Passwörter sehr gut. Hier ist dann auch eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger zu verspüren. Auch das Sicherheitskonzept der App gefällt mir jetzt deutlich besser. Bisher gab man eine „PIN“ ein und dann zum entschlüsseln des Passworts das Master-Passwort, jetzt ist es zwar nur noch das Master-Passwort nötig, dafür verhält sich die App einfach konsequent über alle Plattformen hinweg.

Die neue Favoriten-Funktion ist gerade für eine iOS App sehr wertvoll, damit man schnell die gewünschte Passwortgesicherte Webseite aufrufen kann

Wer 1Password nicht auf Mac oder Windows nutzt, braucht 1Password für iOS wahrscheinlich nicht wirklich, zu mühsam wäre mir hier die Eingabe. In Kombination mit 1Password für Mac, Windows & DropBox ist die App aber eine absolute Empfehlung!

[app 568903335]

[app 443987910]

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.