Mit Zippity hat man Zip-Dateien am iPhone im Griff

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 19.58.28

So richtig häufig kommt es bei mir ja nicht vor, dass eine ZIP (.tar, .gz oder .bzip2) bei mir auf dem iPhone eintrudelt, aber wenn es denn passiert, dann ist es meist besonders ärgerlich, weil sich diese Dateien auf dem iPhone halt nicht richtig öffnen lassen.

Mit Zippity (€1,79 im AppStore) ist das kein Problem mehr, denn die App macht den Umgang mit komprimierten Dateien zum reinsten Kinderspiel. In meinem Beispiel habe ich ein wenig unglücklich die ZIP-Datei in der Gmail.app abgerufen, wobei es in Mail.app einfacher gegangen wäre. Aber zurück zum Problem. ZIP Datei in einer eMail erhalten und nun? Einfach runterladen, angeklickt und dann mit dem „Öffnen in…“ Befehl das passende Programm ausgewählt. Bei mir ist in der Auswahl viel unsinniges dabei, aber Zippity wird es schon richten. 

IMG_3686 IMG_3687 IMG_3688
Sobald man dann auf In „Zippity“ öffnen geklickt hat öffnet sich auch schon die Übersicht aller Dateien. Sofern das iPhone diese anzeigen kann, klickt man diese einfach an und möchte man diese weitergeben wählt man einfach die „Teilen“ Schaltfläche und bekommt passende Optionen angezeigt.

IMG_3689 IMG_3691

Eine sehr einfache App, mit großer Wirkung. Genauso mag ich meine Apps. Problem erkannt, gelöst und der €1,79 ist gut investiert.

[app 513855390]

 

[dark_box]Full Disclosure – ich habe vom Entwickler einen Promocode für die App bekommen, die Wertung bleibt davon allerdings unberührt.[/dark_box]

 

 

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.