MacAdvent 2013: Alfred PowerPack

appicon.175x175-75Alfred Power Pack
Running with Crayons Ltd
Alfred kann mehr als nur Apps öffnen, Alfred kann rechnen, durch Deine Dateien blättern, Deine Zwischenablage verwalten, Deine 1Password Bookmarks öffnen, und vieles mehr. Damit Alfred das kann, brauchst Du eine den Alfred PowerPack, den es ab £17 zu kaufen gibt. Die hier genannten Beispiele kratzen noch nicht mal an der Oberfläche, dessen was Alfred so alles kann und ich kann Dir nur raten mal auf der Webseite der Entwickler vorbeizuschauen, damit Du Dir ein Bild davon machen kannst, wie nützlich dieser Preis ist!

Meine persönlichen Lieblingsfunktionen von Alfred sind natürlich der App-Launcher, aber im Besonderen auch die verbesserte Zwischenablage. Alfred speichert dabei für eine von Dir bestimmte Zeit alle Textstellen, die Du in die Zwischenablage kopiert hast. Diese kannst Du dann jederzeit später aufrufen, durchsuchen und einfügen. Auf der Arbeit könnte ich gar nicht mehr ohne diese Funktion leben. Aber auch die 1Password Integration ist ausgezeichnet. 1p eingegeben und dann einen Teil des Namens und schon öffnet sich die gewünschte Webseite. Einfach toll!

[grey_box] Ein herzliches Dankeschön an den Entwickler für die großzügige Unterstützung des Gewinnspiels [/grey_box]

Kleiner Hinweis zum Gewinnspiel:

Der Rechtsweg ist augeschlossen
Eine Teilnahme pro Nutzer, pro Woche
Die Gewinne werden vom Entwickler per eMail verschickt
Entwickler können die eMail Adresse der Teilnehmer erhalten
An Weihnachten gibt es zwei Preise; es werden zwei Gewinner für je eine Lizenz gezogen.
Alle Teilnehmer der ersten vier Wochen werden automatisch für die Weihnachtsziehung registriert
nimmst Du an allen Wochen Teil, hast Du also vier Lose in der Weihnachtsziehung
trägst Du Dich am 23 oder 24. Dezember erneut ein entspricht das einem fünften Los
Sendest Du einen Tweet entspricht dies einem sechsten Los in der Weihnachtsziehung

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.