Wenn Ihr ein iPhone 3GS, iPhone 4  oder 4S Euer Eigen nennt, dann überprüft doch, ob das Netzteil umgetauscht werden sollte. Apple schreibt hierzu auf seiner Webseite:

Apple hat festgestellt, dass das europäische 5W-USB-Netzteil von Apple in seltenen Fällen überhitzen und ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Dieses Netzteil wurde mit iPhone 3GS, iPhone 4 und iPhone 4s Modellen zwischen Oktober 2009 und September 2012 in den unten aufgelisteten Ländern ausgeliefert. Es wurde auch als separates Zubehörteil verkauft.

Zur guten Erkennung zeigt Apple auf seiner Webseite ein Beispiel des betroffenen Netzteils und des überarbeiteten Netzteils. Ich denke Apple wird mir verzeihen, wenn ich diese Bilder hier kurz Zeige. Die Originale findet Ihr hier.

Das Modell mit der Nummer A1300 ist das betroffene Modell

affected_adapter

Das Modell mit der Nummer A1400 ist das überarbeitete Model

redesigned_adapter

In Wirklichkeit ist das übrigens nicht annähernd so schön einfach zu sehen. Beim Netzteil meiner Frau musste ich z.B. sehr genau hinsehen. Selbst bei gutem Licht war die Modellnummer nicht wirklich gut zu erkennen, aber das CE Zeichen gibt einen ersten guten Hinweis.

27-6-2014-betroffener_adapter

Alle Infos zum Austausch bitte der offiziellen Apple-Webseite unter https://www.apple.com/de/support/usbadapter-european/ entnehmen.

 

Kategorien: AllgemeiniPhone

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.