Stell Dir vor, Du hast im Zug einen Kindle (eInk) gefunden und möchtest das Gerät gerne dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgeben. Wie ermittelt man den da den Eigentümer?

Solange der Eigentümer seine Kontaktdaten eingegeben hat, gehst Du wie folgt vor:

  1. Schalte den Kindle ein (Kindle eInk: Unterseite, rechts neben dem USB Anschluss)
  2. Klicke auf die Taste für das Kontext-Menü (Kindle eInk: Taste zwischen Steuerkreuz und „Home“ Taste)
  3. Wähle Settings / Einstellungen aus
  4. Nutze die Tasten zum Blättern bis Du Personal Info / Persönliche Info siehst

Mit ein wenig Glück steht da der Name & Telefonnummer (oder ähnliches) des Besitzers. Mir hat das vor kurzen meinen Kindle zurückgebracht, nachdem ich diesen im Zug vergessen hatte. Es gibt halt ehrliche Finder und diesen sollte man es besonders leicht machen!

kindle

Sollte die freundliche Dame, die meinen Kindle gefunden und zu mir zurückgeschickt hat, diesen Eintrag lesen: Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

Kategorien: Allgemein

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.