Was bedeutet das Dreieck in der Statuszeile eines Windows Phone 8.1

Plötzlich siehst Du in der Statuszeile Deines Windows Phone ein Dreieck, gleich neben der Anzeige für die Feldstärke des Funksignals. Was bedeutet dieses Dreieck?

Das Dreieck zeigt an, dass Du Dich gerade in ein Fremdnetz (Roaming) eingewählt hast.

Roaming kannst Du in Einstellungen > Mobilfunk + SIM aktivieren oder deaktivieren

In meinem Fall war ich über Lycamobile im Netzt von KPN eingewählt, was die normale Nutzung für diesen Anbieter ist und das Icon hat mich entsprechend verunsichert und deswegen wollte ich dieses „neue“ Wissen mit Euch teilen27

wp_ss_20150226_0001

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

1 Antwort

  1. Cimba sagt:

    Danke für den Hinweis, bin durch Google hier gelandet, da ich das Zeichen auch gerade im Display hatte, allerdings mitten in Berlin, eventuell hängt es mit der smyo zu blau Umstellung zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.