Es gibt nichts schöneres als einen funkelnagelneuen Mac auszupacken, diesen aufzustellen und sich daran zu freuen. Die Freude wird jedoch schon schnell von der Realität getrübt, dass viele der Informationen, die man liebgewonnen hat, einfach nicht mehr da sind.
Bei der Ersteinrichtung könnte man nun OS X einfach alles vom Time Machine Backup migrieren lassen, aber vielleicht ist das gar nicht gewünscht. Vielleicht will man einen neuen Anfang. Dennoch sollten einige wichtige Dinge, wie z.B. das Outlook 2011 E-Mail Archiv auf dem neuen Rechner nicht fehlen.
Hier die schnellen Tipps, wie es geht.
- Installiere Microsoft Office 2011 und öffne Outlook
- Widerstehe der Versuchung ein neues Konto zu erstellen, sondern wähle Importieren
- Sobald das leere Outlook gezeigt wird, schließt Du dieses auch gleich wieder
- Auf dem alten Rechner gehe zu
/Users/cwolf/Documents/Microsoft-Benutzerdaten/Office\ 2011\ Identities
- Den dort befindliche Ordner ziehst Du dann in den gleichen Ordner auf dem neuen Rechner
Main Identity
- Sobald Du Outlook nun startest, wird der Database Daemon ans Werk gehen und sicher ne ganze Weile lang arbeiten, aber zum Schluss, hast Du Dein Outlook wieder
In meinem Fall konnte ich dann den vom Database Daemon angelegten Backup Ordner löschen und musste lediglich in Outlook mein Server-Passwort eingeben.
Tipp:
Wer nicht wirklich einen Neuanfang sucht, sollte den Migrations-Assistent von OS X nutzen – weniger stressig, aber auch weniger Spaß ;)
0 Kommentare