Apple Watch: Was tun, wenn die Digital Crown festzukleben scheint / Widerstand bietet

Ich habe nun seit einiger Zeit eine Watch und nutze diese gerne und ausgiebig. Einen echten Testbericht mag ich noch ein wenig aufschieben, da ich die Uhr zwar wirklich gut finde, aber auch denke, dass man bei diesem Produkt einfach möglichst viel Erfahrungspunkte abwägen sollte.

In letzter Zeit hatte ich immer wieder das Gefühl, dass die Digital Crown einen deutlichen Widerstand bot, bevor sie sich dann reibungslos drehte. Man könnte fast meinen, dass sie ein wenig festklebe, was nicht auszuschliessen ist, denn ich nutze die Uhr täglich zum Sport. Aber gerade heute im Zug von Freiburg nach Berlin fing es an sehr deutlich zu werden.

Als ich dann in Berlin am Apple Store am Kurfürstendamm vorbeiging, fragte ich einfach mal nach und tatsächlich, das Problem ist bekannt und lässt sich ganz leicht beheben. Der Apple Mitarbeiter am Eingang meinte: „einfach unter fliesen Wasser abwaschen“. 

Was soll ich sagen – hat super geklappt und wohl die Uhr lebt noch ;)

Noch ein paar Hinweise aus den Weiten des Internet:

Apple Watch Digital Crown Getting Stuck? Here’s How To Fix It

Some Apple Watch Users Experiencing ‚Sticky‘ Digital Crown, Apple Suggests…

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.