STILGUT – iPhone 7 Case „Book Type“ mit Kartenfach

Seit knapp 2 Monaten habe ich von der Firma ein neues Telefon, das gleich mit der passenden Hülle (€55) von Apple kam. Die Apple-Hülle ist wunderschön, nur schützt so überhaupt nichts das Display. Als mich dann vor einigen Wochen eine Mitarbeiterin von StilGut anschrieb und fragte, ob ich eine der dortigen Lederhüllen testen wollte, konnte ich nicht „Nein“ sagen.

Bekommen habe ich ein iPhone 7 Case „Book Type“ mit Kartenfach, das in einem schönen Braunton daherkommt und dankt des „Buchdeckels“ auch das Display schützt. Schön ist, dass es für den Lautsprecher am oberen Ende des Telefons im „Buchdeckel“  ein paar Löcher gibt, damit der Ton gut durchkommt. Damit aber kein großer Dreck durchdringt, ist ein kleines Gitternetz eingearbeitet. Ein kleines Detail, dass dennoch überzeugen kann!

              

Das Echtleder-Case passt perfekt aufs Telefon. Am unteren Ende hat es eine Aussparrung, die sowohl den Lautsprecher als auch den Lightning-Port zugänglich macht, rechts und links sind die Schalter freigelegt. Beim Apple-Case gibt es hier ja passende Schalter, die in die Seite des Cases eingearbeitet sind, aber ich finde auch die von StilGut gewählte Lösung schön und somit gelungen. Im direkten Vergleich würde ich sagen, dass das StilGut Case ein wenig einfacher abzunehmen ist, als das von Apple.

Auf der Rückseite befinden sich drei Fächer für Kreditkarten. Die Idee ist nett, aber ich bin mir noch unschlüssig, ob ich sie als gelungen bezeichnen würden. Einige meiner Bekannten und Freunde in Großbritannien und Skandinavien gehen gänzlich ohne Bargeld aus dem Haus und haben so immer die Kreditkarte griffbereit, ich glaube genau dieser Use-Case wird hier gut abgedeckt. Für meine Nutzung ist das noch nicht wirklich relevant geworden und so bleibt die Kreidtkarte oft im Geldbeutel.

Jetzt habe ich am Anfang geschrieben, dass ich das Apple-Case als wirklich schön bezeichnen würde – wie sieht es beim StilGut Case aus? Meine persönliche Meinung ist da nicht so relevant, praktisch muss es sein und ist es. Die Reaktion meiner Frau auf dieses neue Case war jedoch nicht weniger schmeichelhaft für die Designer bei StilGut, denn auch diese Hülle ist richtig schön.

Ein Fazit?

Die Hülle is richtig schön, sehr gut verarbeitet und kann mit guten Details aufwarten. Zu kaufen gibt es die Hülle für €39,99 bei Amazon.de, auch die Links von der StilGut Webseite führen dorthin.

 

Warum veröffentliche ich das?

Die Hülle wurde mir für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt, ein Angebot, dass ich gerne angenommen habe. In solchen Fälle biete ich dem Hersteller immer an, dass das Testexemplar zurückgeschickt wird, was hier jedoch nicht gewünscht wurde. Während ich StilGut für die Hülle danke, hat dies meine Meinung zum Produkt natürlich nicht geändert.

Mehr Information zu StilGut gibt es auf der Webseite und weitere iPhone 7 Hülle findet man hinter diesem Link

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.