iPhone Reachability – Wie erreicht man auf dem iPhone 7 den oberen Bildschirmrand mit einer Hand

Der Umstieg von einem iPhone 5S auf ein iPhone 7 war eine wunderbare Erfahrung – das iPhone 7 ist ein tolles Telefon. Nur eines stört von Zeit zu Zeit, es fällt mir nämlich in einigen Apps schwer mit einer Hand den oberen Bildschirmrand zu erreichen. Vielleicht sind meine Hände zu klein, vielleicht ist der Bildschirm zu groß, eines weiß ich gewiss – ich bin froh, dass ich nicht das iPhone 7 Plus gewählt habe.

Hier ein kleiner Tipp, der es Dir erleichtert den oberen Bildschirmrand besser zu erreichen. Tippe den Home Button 2x schnell an. Ganz wichtig, antippen und nicht drücken. Wer 2x drückt, wechselt in den Multitasking Manager, also der Liste aller aktiven Apps. Wer den Home Button 2x schnell antippt, aktiviert „Reachability“. Dabei wird der Bildschirm einfach nach unten gefahren, damit Du die oberen Bedienelemente schneller erreichst.

 

Hoffentlich war dieser Tipp nützlich. Ich hatte mir irgendwie gemerkt, dass Reachability nur was für die „großen“ iPhones ist, und war sehr erfreut, dass es auch auf dem kleinen iPhone 7 geht!

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.