Apple Watch: Reisetasche

Ich bin eigentlich ständig auf Reisen und meine Apple Watch hält durchaus den ganzen Tag durch. Nur ganz selten bekomme ich die Warnung, dass der Akku bald leer sei. Trotzdem mag ich manchmal im Flugzeug oder in der Bahn der Apple Watch ein wenig „Extra-Energie“ spendieren, damit ich am Zielort auf jeden Fall weiter aktiv sein kann.

Eigentlich kein Problem: Man nehme eine PowerBank, ein Ladekabel und dann ab in die Tasche. Nur leider klappt das nicht wirklich, denn liegt die Uhr nicht „richtig“ auf dem Ladekabel, dann lädt sie nicht. Weiterhin traue ich der Unordnung in meinem Rucksack nicht und habe ein wenig Angst, dass ich das Display verkratzen könnte.

Vor einigen Monaten brachte ich mir daher aus Amerika eine kleine Silikon-Hülle mit, die Platz für das Ladekabel bietet und gleichzeitig die Uhr sicher auf dem Ladekabel befestigt sowie das Display schützt. Somit kann ich die Uhr dann wirklich einfach in den Rucksack stecken, was besonders im Zug & Flugzeug einen gewissen Mehrwert bietet. So einfach die Hülle auch gestaltet ist, so effektiv ist diese.

Die Hülle hatte mich in Amerika keine US$ 10 gekostet, hier in Deutschland kann ich die Hülle bei Amazon & Co leider nicht zu so einem günstigen Preis finden, was ein wenig ärgerlich ist, besonders wenn ich diese soll vollmundig lobe. Auch bei eBay hatte ich kein Glück – wahrscheinlich fehlt mir einfach der richtige Suchbegriff.

Beim Preis von US$ 10 kann ich die Schutzhülle jederzeit empfehlen. Ich hab sie ständig dabei, nutze Sie im Hotel, oft im Zug und Flugzeug und bin vollauf zufrieden. Es lohnt sich also auf jeden Fall die Augen aufzuhalten, falls ihr genau so etwas sucht.

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.