Bereits im Mai kaufte ich mir eine Hülle von EasyACC für mein iPad 9,7″ aus dem Modelljahr 2017. Zu dem damaligen Zeitpunkt gab es nicht all zu viele Hüllen und der attraktive Preis, sowie die recht nette Farbe sprachen mich an.

Nach mehreren Monaten der intensiven Nutzung mag ich mich heute an einem ersten Fazit versuchen:

Die Hülle ist grundsätzlich gut. Alle Anschlüsse sind gut zu erreichen und dank des eingebauten Magneten weckt die Hülle das iPad auf oder legt es schlafen, wenn man die Hülle öffnet bzw. schließt. Faltet man den Deckel, kann man gut tippen oder das iPad sicher aufstellen, um einen Film zu schauen.

Der Preis der Hülle (z.Zt. €12,99) macht diese zu einem echten Schnäppchen. Man sollte jedoch folgendes bedenken:

Das iPad wiegt bekanntlich gerade einmal 469g – die Hülle knapp 210g. Das iPad hat eine „Dicke“ von lediglich 7,5mm, die Hülle trägt noch mal 5mm auf. Beides ist zu erwarten, man wechselt so jedoch von einem leichten, dünnen Gerät zu einem recht schweren, dicken Gerät. Dafür ist es gut geschützt.

Die Hülle ist nicht einfarbig, sondern hat einen weißen Rahmen, in der Kombination mit dem Limonengrün der restlichen Hülle ist das jedoch recht attraktiv.

Kaufempfehlung?

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen und ich würde diese Hülle jederzeit wieder kaufen.

Kategorien: AllgemeiniPad

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.