watchOS 4 & Watch Series 3: Stockwerke werden gezählt

Auf der Arbeit erkläre ich meinen Kollegen immer wieder, was man nicht messen kann, kann man auch nicht managen. So ganz wahr ist das zwar nicht, aber meistens passt es schon ;)

Mit watchOS 4 und der Watch Series 3 kann die Uhr nun einige neue Dinge messen. Einen direkten Einfluss auf mein Verhalten hat die Tatsache, dass die Uhr nun zählt, wie viele Stockwerke ich hochgelaufen bin.

Ich wohne im dritten Stock und muss zugeben, dass ich all zu oft den Aufzug verwendet habe. Seitdem ich nun die neue Uhr am Handgelenk habe, lauf ich viel häufiger die Treppe. Mal schauen, ob das lange anhält, aber die Uhr ist erstaunlich akkurat beim Zählen der Stockwerke und so werde ich mal wieder motiviert.

Da fällt mir ein, ich muss den Müll runterbringen und natürlich lauf ich dann die Treffe wieder hoch :) Die Zahl dürfte ruhig etwas höher sein…

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.