Plotagraph+ Photo Animator: Bringt Bewegung in Deine Fotos

Vor einigen Tagen fand ich im AppStore eine App, die versprach „Bewegung“ in meine Fotos zu bringen. Die App heißt „Plotagraph+“ und kommt mit einer aufgeräumten Benutzeroberfläche daher, die super intuitiv zu bewegen ist. Ich selbst habe ein Fotos aus New York hergenommen und mich entschieden den East River ein wenig Bewegung zu verpassen.

Was Du hier siehst ist die „Animate“ Ansicht. Bevor ich jedoch begonnen habe zu animieren, habe ich eine Maske über Manhatten gelegt, da ich natürlich dort keine Bewegung sehen möchte. Die kleinen Pfeile zeigen die Animationsrichtung, die ich vorgegeben habe.

Das Ergebnis sieht dann so aus:

Beim Export kann man aus ganz unterschiedlichen Formaten wählen. oben sollte es ein animiertes GIF sein, aber es gibt hier eigene Formate für Fotos, Messages, Twitter, Instagram, Snapchat & Co, wie ihr in diesem Screenshot sehen könnt.

Ich selbst finde die App genial, ganz billig ist sie jedoch nicht. € 5,49 im Moment, aber das soll der Einführungspreis sein.

PLOTAVERSE•Create Your Reality
PLOTAVERSE•Create Your Reality
Entwickler: PLOTAGRAPH, Inc.
Preis: Kostenlos+

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.