Anker PowerPort vs. Anker PowerWave

Jetzt, da Euer iPhone QI Wireless Charging unterstützt, braucht Ihr vielleicht ein passendes Ladegerät. Die kabellose Freiheit der induktiven Energieübertragung möchte ich nicht mehr missen.

Zu Hause nutze ich zwei Ladegeräte von Anker und ich wollte Euch kurz die Vor- und Nachteile beschreiben.

Anker PowerPort Wireless Charger ist ein Ladegerät mit 5 Watt Ausgangsleistung und es verrichtet seinen Job gut. Das Gerät ist klein und handlich und nimmt nicht viel Platz ein.

Auf der Vorderseite ist eine blaue LED, die den Ladevorgang bestätigt, liegt kein Gerät zum Laden auf, leuchtet eine rote LED auf. Anfänglich hatte ich dieses Ladegerät in meinem Schlafzimmer, aber das grelle Licht der LED störte dann doch mächtig, so dass das Gerät nun zum Reiseladegerät degradiert wurde.

Ansonsten kann man nichts negatives über das Gerät sagen. Mit seinen 6,8cm Durchmesser und der geringen Höhe von 1,3cm nimmt das Gerät keinen echten Platz weg. Damit das Telefon gut und recht rutschsicher aufliegt, hat es einen „Gummiring“ auf der Oberseite und einen recht rutschsicheren Gummiboden.

Für €13,99 bei Amazon kann man nicht wirklich viel falsch machen und wenn dich die LED nicht stören würde (z.B. im Büro, im Flur, etc), dann ist es ein gutes, kostengünstiges Ladegerät.

Anker Wireless Charger PowerWave 10W bietet , wie der Name schon sagt, Schnelladefunktion für populäre Smartphones, dazu gehören auch die aktuellen iPhone Modelle.

Während ich beim kleinen Bruder die LED bemängelte, bietet dieses Ladegerät zum einen ein deutlich angenehmeres blaue LED, beim Ladevorgang, und erfreulicherweise keine Status-LED, wenn nicht geladen wird.

Während dieses Ladegerät bauartbedingt, eigentlich im Büro stehen sollte, wurde es zum Ladegerät im Schlafzimmer. Aber auch im Büro würde das Gerät eine sehr gute Figur machen und wenn ich eine Empfehlung aussprechen wollte, dann wäre es auf jeden Fall dieses Ladegerät.

Das Gerät selbst nimmt ein wenig Platz in Anspruch, was aber weder auf dem Nachtisch, noch auf dem Schreibtisch wirklich ins Gewicht fällt. Durch die Schräge, liegt das Telefon gut und sicher auf und kann Dir so seine Notification zeigen. Die reine Standfläche beträgt ca. 8x7cm.

Für €18,99 bei Amazon ist es eigentlich nur unwesentlich teurer, aber aus meiner Sicht der „bessere Deal“.

Aber jetzt mal „Butter bei die Fische“:

Im Ende gibt es bei Amazon zig Ladegeräte, viele sehen fast gleich aus, und viele werden Ihren Job genauso gut erledigen, wie diese Anker Produkte. Ich selbst habe nur positive Erfahrungen mit Anker gemacht und zahle somit sicherlich ein paar Euro mehr, nur für den „Markenname“ ;)

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone XR / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.