Wer diesen Blog verfolgt, weiß, dass ich von Zeit zu Zeit auch ein kleines Programm schreibe und veröffentliche. Nicht weltbewegendes, aber es macht Spaß.

In den letzten Wochen hatte ich das Vergnügen mit Matt Sephton (a.k.a. @gingerbeardman) an einer Safari App Extension zu arbeiten. Der einzige Zweck dieser Safari Erweiterung ist es die aktuell offene Zahl an Safari-Fenstern & -Tabs (Registerkarten) klar zu kommunizieren.

Neben der Anzeige der Anzahl als Badge im Toolbar Icon, kann die App auch noch Tabs zur Rechten und Linken für Dich schließen. Das war es dann auch schon.

Kostenloser Download im App Store!

Ein kleiner Hinweis, im Gegensatz zu vielen anderen Safari App Extensions haben wir uns ganz gezielt dazu entschlossen keine besonderen Zugriffsrechte anzufragen, denn das schützt Deine Privatsphäre.


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

1 Kommentar

Claus · 23. November 2019 um 16:49

Tab Count wurde vor einigen Tagen in Japan von einer Seite besprochen und somit gibt es nun mehr Tab Count Nutzer in Japan als in irgendeinem anderen Land auf der Erde! どうもありがとうございました!

Den Artikel findet ihr hier: https://applech2.com/archives/20191119-tab-count-safari-app-extension.html

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.