Die kostenfreie Zeit von Apple TV+ geht zu ende und so kam ich auf die glorreiche Idee alles auf eine Apple Karte zu setzen und Apple One für meine Familie zu abonnieren. Bei uns im Haus setzen wir auf Amazon Alexa, damit unsere Mädels Hörspiele und Musik hören können. Grundsätzlich lässt sich Alexa mit Apple Musik verknüpfen, aber leider schlug der Versuch fehl, das Konto meiner Tochter (12) lässt sich einfach nicht verknüpfen.

In den Apple Supportforen gibt es dazu zwei Erklärungen:

  • Konten von Kindern unter 13 können nicht verknüpft werden
  • Konten der Familienfreigabe können nicht verknüpft werden

Wahrscheinlich ist es keine der beiden Optionen. Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.