Wie man den Zeitungskiosk in einen Ordner ablegt

Die wohl nervigste Sache am neuen iOS 5 ist, dass man den Zeitungskiosk nicht in einen Ordner ablegen kann. Oder vielleicht doch?

Wie so oft im Leben kommt es auf die Reihenfolge an. Was du brauchst sind drei Apps, die Du in einen neuen Ordner ablegen wirst. App1, App2 und Zeitungskiosk. Du ziehst App1 auf App2 und ein neuer Ordner wird angelegt, während der neue Ordner noch angelegt wird ziehst Du dann den Zeitungskiosk dazu, danach kannst Du eine der anderen Apps durchaus wieder entfernen.

Vielleicht brauchst Du ein paar Anläufe, bei mir klappte es auf Anhieb.

20111015-073940.jpg

Selbst gefunden habe ich den Tipp natürlich nicht, er erschien in so vielen meiner RSS Feeds, dass ich fast dacht ich sollte ihn gar nicht erwähnen. Hoffentlich ist der Tipp für Euch nützlich…

Kleiner Nachtrag, was auf dem iPad super-einfach war, hat auf dem iPhone tatsächlich mehrere Anläufe gebraucht. Also im Geduld üben und nicht aufgeben!!!

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.