iOS 7: Parallaxeeffekt deaktivieren

iOS 7An iOS 7 hab ich mich schnell gewöhnt, es gibt aber ein paar Dinge, die sind auf meinem iPhone 4S eigentlich nur ein nettes Demo, aber sonst auch nix. Dazu gehört meiner Meinung nach aus der Parallaxeeffekt, der den Hintergrund mit der Bewegung des iPhone bewegt, so dass eine höhere Dynamik und angenommene Tiefe entstehen soll.

Kurz gesagt: Der Hintergrund wackelt und das gefällt mir persönlich nicht. Über Geschmack kann man streiten, will ich aber nicht. Gibt bestimmt viele Leuten, denen das super gefällt. Also kann man das abschalten? Klar, kann man…

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren > Ein

IMG_6046Wenn man jetzt noch deaktivieren könnte, dass die Icons nach dem Entsperren des Bildschirms alle reinfliegen wäre ich vollständig glücklich. Sieht ebenfalls cool aus, braucht aber ne gute halbe Sekunde, die ich mir gerne sparen würde.

Update 24/10: mit iOS 7.0.3 deaktiviert man mit dieser Einstellung nun auch die nervigen Order-Zoom-Effekte. „I am loving it“ :)

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.