Trust Universal Car Headrest Holder for Tablets | Universelle Kopfstützenhalterung für Tablets von Trust

Bildschirmfoto 2014-03-22 um 14.32.24Diese Woche hatte ich endlich ein wenig Urlaub und voller Übermut entschieden wir uns einen kleinen Ausflug mit dem Auto zu machen. Mit zwei Töchtern (2 & 5) sind lange Autofahrten eine nicht unbedingt entspannend und so entschlossen wir uns für die Unterhaltung der Kleinen mittels Tablet-PC zu sorgen. Dabei ging es uns natürlich darum, die kleinen die ganze Zeit zu berieseln, sondern dann für Ablenkung zu sorgen, wenn die Geduld für die Fahrt fast aufgebraucht ist.

Für unseren Kindle Fire HDX entschlossen wir uns eine Halterung von Trust für knapp €14,00 zu kaufen. Die Halterung lässt sich sehr leicht anbringen und konnte somit bei mir sofort punkten. Um die Halterung anzubringen öffnet man die beiden Halteklammern, befestigte diese an den beiden Metallstützen der Kopfstütze und schon hält die Halterung. Am Kugelgelenk gibt es eine Stellschraube, mit der man die Neigung in horizontaler und vertikaler Ebene einstellen kann. Hier hat die Halterung eine kleine Schwäche, denn die Vibrationen einer Autofahrt können diese  Stellschraube am Kugelgelenk lockern, so dass das Tablet plötzlich nach unten zeigt, was dann unsere jüngste mit entsprechend lautem Protest verkündete.

Während das beim Kindle Fire HDX kein großes Problem ist (da deutlich leichter, als ein iPad 2), würde mir das beim iPad durchaus „Angst machen“. Das Fazit ist dennoch ein positives, die Halterung ist leicht anzubringen, hält kleinere Tablets völlig problemlos, auch wenn sie mir für ein vollwertiges iPad keine super tauglichen Eindruck macht. Hier kann ich falsch liegen, und möchte das auch nicht behauptet haben, da ich diese Halterund ja nur mit dem kleinen Kindle genutzt habe. Meine Tochter (2), die das Kindle abbekam, war sehr zufrieden und wir als Eltern dadurch auch.

Bei Amazon kaufen, oder bei Trust.com anschauen

Hier noch ein paar Fotos aus unserem Auto – von links nach Rechts:

  1. Installierte Halterung ohne Tablet
  2. Tablet Halterung vom Fahrer aus gesehen
  3. Blick auf die Halteklammer
  4. Installierte Halterung mit Tablet

DSC_0129 DSC_0130 DSC_0131 DSC_0132

P.S. Falls jemand von Euch eine App kennt, mit der man vom iPhone aus einen Medienplayer auf einem Android Tablet steuern kann, währe ich für Eure Tipps sehr dankbar!

Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer. 21.5" iMac - 2.9GHz Intel Core i5, 16GB RAM, 1TB Fusion Drive HDD / 128GB iPhone 7 / 128GB iPad 9,7" (2017) / 15" MacBook Pro (Mitte 2014) in der Firma...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.