Vor knapp einem Monat hatte ich hier veröffentlicht, wie man die original Icon Datei für eine OS X App finden kann. Als ich dann wenige Tage später mit Allison Sheridan vom NosillaCast Mac Podcast sprach, verriet sie mir, wie es noch viel einfacher geht.

Alles was Ihr dazu braucht ist der Finder & Vorschau.

  1. Im Finder suchst Du Dir die App und wählst diese aus und dann wählst Du ⌘+c (kopieren)
  2. Gehe zur App „Vorschau“ und dort wählst Du einfach ⌘+n (Neu aus der Zwischenablage)

Mehr brauchst Du gar nicht… einfach hätte es gar nicht sein können.


Claus Wolf

Seit 1994 im Netz unterwegs und seit 2004 eingefleischter Mac-Nutzer.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.